The Mark New York

Das elegante New Yorker Hotel The Mark an der Upper East Side punktet mit seiner Lage direkt gegenüber des Central Parks.

Um die länger und wärmer werdenden Tage im Big Apple zu zelebrieren, überrascht das Haus seine Gäste mit motorisierten, ferngesteuerten Modellsegelbooten im typischen schwarz-weiß Look.
Der 340 Hektar große Central Park gehört zu den „Must Sees“ der Stadt. Von April bis Oktober 2017 können Gäste des Hotels ihre eigenen Miniaturboote über die Wasseroberfläche des dafür bekannten Sees, Conservatory Water, fahren lassen. Die schicke schwarz-weiß-gestreifte Flotte an ferngesteuerten Segelbooten erhalten Gäste auf Anfrage kostenlos vom Hotel.

Doch dies ist nicht das einzige Highlight für einen facettenreichen Tag im Grünen: Nach einer aufreibenden Segelboot Regatta dürfen sich die Gäste mit dem eigens für sie gepackten Jean-George Vongerichten Picknickkorb im Park niederlassen und das bunte Treiben beobachten. Für Gäste, die noch mehr sehen möchten, stehen hoteleigene Fahrräder oder Rickschas mit Fahrer bereit. Für Orientierung sorgt ein vom hoteleigenen Illustrator Jean Philippe Delhomme entworfener Lageplan vom Park. Dieser zeigt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Central Parks.

Wer genug im Freien war, findet im Hotel höchsten Luxus. Das von Jacques Grange und einer Anzahl international bekannter Designer gestaltete Haus kann neben 100 Zimmern und 50 Suiten mit der größten Penthouse Suite der USA aufwarten. Sternekoch Jean-George Vongerichten etabliert in ‚The Restaurant by Jean-George‘ sein bewährtes Market-Konzept und wird höchsten Ansprüchen in einer familiären Atmosphäre gerecht. Bad Hair Days werden im Salon vom New Yorker Starfriseur Frédéric Fekkai gelöst.

Fotos: Francesco Tonelli, Scott Frances, Evan Joseph