Startseite Events Konzert Liisi Koikson Quartet | JazzBaltica

Veranstaltungsort

JazzCafé
Trinkkurhalle Timmendorfer Strand, Kurpromenade, Timmendorfer Strand
Kategorie

Informationen

Mehr…
QR Code

Datum

So. | 26. Juni 2022

Uhrzeit

15:00 Uhr

Preis

Eintritt frei

Label

Tipp

Liisi Koikson Quartet | JazzBaltica

Die estnische Sängerin Liisi Koikson ist in ihrer Heimat vor allem aus zahlreichen Musical-Produktionen bekannt und fühlt sich darüber hinaus in vielen unterschiedlichen Stilen von Singer-Songwriter über energiegeladene Popsongs bis zu traditionellen estnischen Liedern zu Hause.

Bei JazzBaltica ist sie mit einem Quartett, zu dem unter anderem auch der aufstrebende estnische Pianist Joel Remmel gehört, zu erleben.

„Noch eine Entdeckung aus Estland ist die Liisi, die ich bei einer ›Porgy and Bess‹-Produktion in Estland kennengelernt habe. Sie hat mich mit ihrer Persönlichkeit und ihrer Stimme sehr beeindruckt und seitdem habe ich den Wunsch gehabt, Liisi bei JazzBaltica vorzustellen. Nachdem ich im Sommer 2021 Estland besuchte und sie wieder auf der Bühne erleben durfte, fragte ich sie, ob sie nicht Lust habe, zu uns zu kommen. Jetzt ist sie hier! Willkommen in Timmendorfer Strand!“, freut sich Jazzlegende Nils Landgren über die Zusage der Band.

 

Liisi Koikson vocal, Joel Remmel keyboard,
Marti Tärn bass, Martin Peterman drums

www.jazzbaltica.de 

  • Quelle: Pressetext (Veranstalter)
  • Foto(s): JazzBaltica, Liisi Koikson
X