JUBILÄUM | Das älteste Handelsunternehmen für Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi und ŠKODA in Hamburg feiert am 1. März 2015 das 80-jährige Bestehen!

Ein Blick in die Chronik macht deutlich, welche Entwicklungen das Unternehmen Willy Tiedtke durchlaufen hat. Schon im März 1935 begann Willy Tiedtke mit einem Werkstattbetrieb für Hanomag Land- und Zugmaschinen, nach dem Krieg folgte eine Volkswagen Werkstatt und kurz darauf auch der Vertrieb von Volkswagen Fahrzeugen.

 

Nach dem unerwarteten Tod des Firmengründers im Jahre 1960 übernahm Sohn Peter Tiedtke die Firmenleitung mit nur 21 Jahren. Unter seiner Führung wurden in den folgenden 40 Jahren weitere Betriebe und Servicestandorte eröffnet. Im Jahr 2000 übergab er das Geschäft an seinen Sohn Dr. Alexander Tiedtke, der das Unternehmen in dritter Familiengeneration seit nunmehr 15 Jahren erfolgreich führt.

www.willytiedtke.de