"New York - Portrait of a City", Reuel Golden, TASCHEN
„New York – Portrait of a City“, Reuel Golden, TASCHEN

In New Yorks bemerkenswerter Geschichte spiegelten sich immer schon Entwicklung und Aufstieg der gesamten Nation: von den auf Ellis Island eintreffenden Einwanderern, die von dort aus ihr Glück in der neuen Welt suchten, den Slums der Lower East Side bis zum Bau der Brooklyn Bridge und den prachtvollen Art-déco-Wolkenkratzern, die heute noch die Skyline prägen.

Endlose Straßenfluchten in Manhattan, der urbane Strand von Coney Island, Architektur, Mode, Kultur, ethnische Vielfalt, Chaos und Energie der Stadt – all dies wird in dem virtuos bebilderten Band der TASCHEN Piccolo-Reihe „Portrait of a City“ beinahe physisch erfahrbar.

Jeder Band fängt die Vitalität und Geschichte einer berühmten Stadt ein und kondensiert sie zu einer mit 150 Fotos, informativen Bildunterschriften und inspirierenden Zitaten gespickten liebevollen Hommage.

„New York: Porträt einer Stadt“ ist eine gelungene Würdigung der Metropole und ihres fotografischen Erbes sowie der Unbezwingbarkeit jener Menschen, die sich New Yorker nennen: voller Hoffnung und Stärke und fest entschlossen, zwischen all den Türmen aus Glas und Granit erfolgreich zu sein.

„New York – Portrait of a city“, Reuel Golden
Flexicover, 11,9 x 16,6 cm, 192 Seiten
Mehrsprachige Ausgabe: Deutsch, Englisch, Französisch
Preis: 7,99 Euro (ISBN 978-3-8365-3216-7)