88029-BT-ExclusivYachtclubs.indd

Keule heißt auf Englisch Club. Ein Schuft, der Böses dabei denkt. Ist doch der Club eine Stätte gehobener Geselligkeit mit exklusivem Ambiente in sportlichem Umfeld. Tennis, Golf, Reiten. Je kleiner der Club, desto feiner. Wo aber geht es am feinsten zu? Im Yachtclub!

„Exclusive Yachtclubs“ präsentiert Svante Domizlaff zweisprachig (deutsch / englisch) und adäquat exklusiv im Delius Klasing Verlag. Zehn Clubs, einzigartig und unverwechselbar, hat der Autor für diesen prachtvollen Band ausgewählt. Clubs aus Deutschland, Spanien, Italien, Monaco, England, Schweden. Und gleichsam als Kronjuwele unter all den Diamanten der New York Yacht Club, der selbst für den Autor nicht ohne weiteres zugänglich war, so wie die britische Royal Yacht Squadron, zwei geradezu mythische Orte, in denen die Geschichte des America’s Cup ihren Anfang nahm.

Clubheime? Weit gefehlt! Moderne Schlösser sind es, Luxus-Yachten an Land, mal fast versteckt in der Großstadt, mal eingebettet in die reizvollste Umgebung. Ja, yachtaffine Grandhotels, edelst ausgestattet von der Kaffeetasse bis zum Deckendekor. Das Mobiliar? Von aristokratisch (Royal Yacht Squadron) über vornehmes hanseatisches Understatement, (Norddeutscher Regatta-Verein) bis hin zu fürstlich- futuristisch (Yacht Club de Monaco). Der Yacht Club Costa Smeralda präsentiert sich farbmajestätisch. Und der Kungliga Svenska Segel Sällskapet zeigt eindrucksvoll, dass Schweden auch anders kann als IKEA.

Die Geschichte der Häuser, der Clubs, die Besonderheiten und die jeweiligen kleinen Eigenwilligkeiten dieser erlauchten Zirkel erzählt der Autor mit großer Kenntnis und feinem Humor. Nur ja keine goldenen Blazerknöpfe in Monaco. Dafür unbedingt aber in Kiel.
Die Geschichten werden begleitet durch großformatige Fotos, die blendend vor Augen führen, was den jeweiligen Genius loci ausmacht: die charakteristische Atmosphäre, die individuelle Eigenart, die splendiden Interieurs, die durchweg umwerfende Umgebung. Exklusivst halt.

1. Auflage
160 Seiten, 133 Fotos (farbig), 3 Fotos (s/w),
2 Abbildungen (farbig), Format 30,6 x 24,8 cm, gebunden mit Schutzumschlag

€ 49,90 
ISBN 978-3-667-10273-7
Delius Klasing Verlag, Bielefeld