TANGO_online_1740_mood_rgb_highSeit der Gründung von Fredericia Furniture im Jahr 1911 steht das Familienunternehmen für herausragende Handwerkskunst und moderne Designs, die in Zusammenarbeit mit einer Auswahl von renommierten, internationalen Designern entworfen werden.

Die Spine-Kollektion, die ursprünglich für ein Sterne-Restaurant bestimmt war, wurde vom Designteam Space Copenhagen entworfen. Dieses Jahr wird die Produktfamilie durch zwei neue Modelle erweitert: Spine Lounge Petit und Spine Daybed.

Wir wollten eine robuste und zugleich melancholische Kollektion erschaffen. Ganz ähnlich wie bei den schönsten dänischen Designstücken hoffen wir hier, Möbelstücke entworfen zu haben, die auch nach langer Zeit noch beeindrucken. Wir wollten etwas Persönliches und Menschliches schaffen, das den Benutzer und das Möbelstück miteinander verbindet“,

so das Designteam von Space Copenhagen.

Ein charmantes Merkmal der Spine-Kollektion ist der Kontrast zwischen der harten Rückseite und der freundlichen Vorderseite. Die Rückseite jedes Möbelstücks besteht durchgehend aus Eiche, während die Vorderseite mit seinen gut gepolsterten Textil- oder Lederkissen ebenso weich wie einladend ist. Spine ist eine wunderschöne, handgefertigte Kollektion aus Dänemark.

www.fredericia.com