TANGO_online_lgb 2013 christmas 7Winter Wunderland

»Le Grand Bellevue« gilt als eines der traditionsreichsten und ältesten Luxushotels in Gstaad.

Eklektisches Design trifft hier auf eine lebhafte Atmosphäre, die zwar dynamisch und jugendlich daher kommt, jedoch immer noch alle Generationen anzusprechen vermag. „Casual Luxury“, nennt es Daniel Koetser, der junge Eigentümer, der das Hotel gemeinsam mit seiner Frau Davia von Grund auf renovierte und neu einrichtete. Vieles haben sie selbst designt, wie beispielsweise Beistelltische aus antiken Schweizer Wanderstöcken.

Wir haben vieles verändert aber nicht die Tatsache, dass alles von bester Qualität sein muss,

sagt Daniel Koetser. Der Schweizer mit holländisch-englischen Wurzeln, der in Paris, New York, Boston und Wien gelebt hat, legt Wert auf das Besondere. Im Restaurant „Leonard’s“ kocht Michelin-Stern-Koch Urs Gschwend. Seine Küche steht für mehr Sein als Schein.

„Klassische Küche modern umgesetzt.“, nennt es Gschwend selbst. Im gemütlichen „Le Petit Chalet“ im Hotelgarten wird traditionelle Schweizer Küche serviert, vor allem natürlich Raclette und Fondue. Eine Sushi-Bar mit Take-Away-Service, der Weinkeller „Carnozet“ mit 10.000 Flaschen edlem Wein, das hauseigene Kino, die Cigar Lounge und der Nachtclub bieten verschiedenste Möglichkeiten für ein Erlebnis des neuen Bellevue.

Ob Heliskiing in unberührter Natur, Shopping in der Gstaader Promenade, Langlaufen im Winterwunderland, Relaxen im „Le Grand Spa“ oder einfach Skispaß auf den Pisten der Region, die Angebote in Gstaad bleiben vielfältig.

www.bellevue-gstaad.ch

Fotos: Le Grand Bellevue