Sizilien
San Domenico Palace
Das klassische Dominikanerkloster, dessen Ursprünge bis ins Jahr 1374 zurückreichen, wurde 1896 zu einem Hotel ausgebaut und verfügt über ein neues Gebäude im Liberty-Stil.

Seit mehr als einem Jahrhundert empfängt und begeistert das legendäre „San Domenico Palace“ die berühmtesten Gäste der Welt – unter ihnen Oscar Wilde und König Edward VIII. bis Elizabeth Taylor, Audrey Hepburn und Sophia Loren.
Quelle/Foto(s): www.fourseasons.com | San Domenico Palace
Eingerahmt von der dramatischen Landschaft der Ostküste Siziliens bietet das San Domenico Palace eine herrliche Kulisse mit Blick auf den Ätna, das Ionische Meer und das griechische Theater. Es liegt nur einen kurzen Spaziergang von den charmanten Geschäften und Restaurants der Altstadt von Taormina entfernt.
Quelle/Foto(s): www.fourseasons.com
Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten wurde das Hotel bereits 2020 mit 111 Gästezimmern und Suiten, einem neuen Beach Club und Restaurant sowie dem Zwei-Michelin-Sterne-Restaurant „Principe Cerami“ und restaurierten öffentlichen Bereichen wiedereröffnet. Das Haus beherbergt außerdem ein hochmodernes Spa, das über sieben Behandlungsräume, eigenes Hallenbad und ein türkisches Hamam verfügt.
Quelle/Foto(s): www.fourseasons.com
San Domenico Palace
PIAZZA SAN DOMENICO, 5
98039 TAORMINA
Italien
»Altes Stahlwerk« – Rückzugsort für stille Genießer.
Ozen Reserve Bolifushi auf den Malediven vereint raffinierte Ästhetik, zeitlosen Luxus, subtile Opulenz und typisch maledivischen Charme.
Das Stamba Hotel befindet sich in Vera, dem historischen Viertel von Tiflis.
46 Gästezimmer und Suiten vermitteln den Charme eines traditionellen indonesischen Dorfes.
Etwas außerhalb der sagenumwobenen roten Stadt Marrakesch liegt Amanjena, eine grüne Oase mit Palmen und Olivenbäumen.
Weit weg vom Stress und den Herausforderungen des täglichen Lebens, präsentiert sich das „Tree Hotel“ im hohen Norden Schwedens als idealer Rückzugsort.
ANZEIGE
ANZEIGE
Martin Köster ist fasziniert von der Schönheit, wenn sich eine Stadt bei Einbruch der Dunkelheit verwandelt.
Mit 100 Positionen
zeitgenössischer Kunst aus der
internationalen Sammlung Roosen-Trinks präsentiert der Verein „KUNST für ANGELN e.V.“ seine bereits zweite Ausstellung auf dem Wittkielhof.
TANGO zeigt eine Auswahl von Arbeiten des Künstlers und Galeristen.
Kunst ist für mich die Interpretation des Lebens – wie es ist, sein könnte, vielleicht auch sein sollte …
Die NordArt 2022 im Kunstwerk Carlshütte – 4. Juni bis 9. Oktober 2022
Kulturelle Entdeckungsreise von Mallorca in die Welt: Eintauchen in Kunst, ferne Epochen und fremde Welten.
ANZEIGE
ANZEIGE
Modernistische Lampendesigns aus den 1950er Jahren.
Neues Sportzentrum in Chengdu bereit für World University Games
New Works – skandinavische Handwerkskunst.