Vielen Menschen gilt der Norden als beliebtes Urlaubsziel, für die Künstlerinnen ist er Heimat. Rita Buettner, Silke Claußen, Monika-Maria Dotzer, Marianne Harms-Metzger, Uta Masch und Sabine Stanjek fangen ihre Liebe zum Norden mit dem Pinsel, der Linse und in Form von Objekten ein.

 

Sie zeigen eindrucksvoll ihr Land zwischen den Meeren. Die Weite, der Wind, das Licht und die unvergleichliche Natur animieren die Künstlerinnen immer wieder neu – in dieser, ihrer Heimat finden sie ihre Wurzeln.

Die Galerie CARLS ART 78 gewährt auf ihrer Homepage vorab schon erste Einblicke in die Ausstellung. Im Rahmen der Vinissage – am 28. Juni – ist zudem unter dem Thema „Mit meinen Armen teile ich das Meer“ eine Lesung mit Therese Chromik vorgesehen.

 Bis 28. Juni 2020 Galerie CARLS ART 78 · Eckernförde
(Mi, Sa und So von 14 bis 18 Uhr)

www.carlsart-78.de

Fotos: Uta Masch

X
X