Das Grand Hotel »Les Trois Rois« liegt mitten in der wunderschönen Altstadt Basels direkt am Rheinufer. Das historische Hotel ist eines der ältesten Stadthotels in Europa und verfügt über 101 Zimmer und Suiten, aber auch über eine hauseigene Blumenboutique, Fleurs des Rois.

Zu den kulinarischen Highlights gehören das Restaurant Cheval Blanc by Peter Knogl (3 Sterne im Guide Michelin und 19 Gault Millau-Punkte) sowie die Brasserie (14 Gault Millau-Punkte) unter dem neuen Executive Chef de Cuisine Urs Gschwend. Mit dem Slogan »Rich in History, young at Heart« verbindet es seine reiche Geschichte mit einer einzigartigen Kultur der Gastfreundschaft und modernster Infrastruktur.

VIERHUNDERTJÄHRIGE GESCHICHTE
Voltaire, Napoleon Bonaparte, Königin Elisabeth II., Pablo Picasso, Thomas Mann und viele andere Prominente aus aller Welt waren hier zu Gast.

Die Auszeichnung, die von GaultMillau am 9. September in Basel verliehen wurde, ist eine weitere Sternstunde für das geschichtsträchtige Grand Hotel Les Trois. Nach dem Erwerb durch die Familie Straumann im Jahr 2004, dem aufwändigen Rückbau bis 2006 und der glanzvollen Neueröffnung im selben Jahr machte das Grand Hotel am Rheinknie seither konsequent mit seinen mehrfach ausgezeichneten Restaurants und viel Herz und Engagement für Gäste aus der Region und aus aller Welt von sich reden. Dies wurde nun belohnt.

Kein Zweifel: Das Grand Hotel Les Trois Rois lebt von seiner Geschichte, denn seine Wurzeln reichen bis ins 16. Jahrhundert zurück. Im Zusammenspiel mit Luxus und modernster Infrastruktur wurde das Hotel immer stärker zu einem Leuchtturm mit internationaler Ausstrahlung, der geradezu perfekt zur Kulturstadt Basel passt.

General Manager Tanja Wegmann sagt: „Die Auszeichnung von Gault Millau als Hotel des Jahres ist ein weiterer Meilenstein in dieser schönen Geschichte und ein wunderbares Geschenk für das ganze Les Trois Rois-Team – wir lieben und leben unseren Claim „Rich in History, Young at Heart“, jeden Tag von Neuem, mit Gastfreundschaft, viel Leidenschaft und Herzblut.“

Und das Besitzerpaar Thomas und Ursula Straumann ergänzt: „Wir haben sicher eine tolle Infrastruktur – aber die Mitarbeitenden sind noch viel entscheidender. Sie hauchen diesem wunderbaren geschichtsträchtigen Hotel erst sein einzigartiges Leben ein und verleihen ihm ein Gesicht.“

KONTAKT

Les Trois Rois
Blumenrain 8, CH-4001 Basel, Schweiz
Telefon: +41 61 260 50 50
www.lestroisrois.com

Fotos: Les trois Rois

KARTE | GALERIE
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden